Spiegel
Italien, 17. Jahrhundert
Nussbaum, ebonisiertes Holz
Originales Spiegelglas
H 54 cm, B 48 cm

Objekt aktuell verfügbar.
Kontaktieren Sie uns bei Interesse!

In den eindrucksvollen italienischen Flammleistenrahmen, der zweifarbig mit Nussbaum und ebonisiertem Holz gestaltet ist, wurde ein Spiegel eingefügt. Es handelt sich um ein historisches Spiegelglas, das vermutlich noch aus dem 17. oder 18. Jahrhundert stammt – teilweise ergraut. Das tut seiner Wirkung jedoch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Über die reine Funktion hinaus hat er über die Jahre eine zusätzliche ästhetische Qualität und Präsenz gewonnen. Gemeinsam überzeugt das wohlproportionierte Ensemble aus Rahmen und Spiegel nun durch sein Charisma und seine starke Wirkung im Raum.

Publiziert in: Raum für Objekte - Ariane Laue Kunsthandel, Kat. I - Nr. 11, München 2013